-
AutorBeiträge
-
-
29. November 2024 um 15:35 Uhr - Views: 55 #33548
Hallo zusammen,
ich versuche gerade folgendes zu realisieren und komme leider nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Wenn ich ein Ticket schieße, dann soll der Kunde darüber via E-Mail benachrichtigt werden.
Allerdings soll in der E-Mail einige Informationen vom Ticket enthalten sein.- Betreff vom Ticket (Nicht von den Artikeln)
- Erfasste Zeit (Ticket gesamt)
- Grund für das schließen > Text aus dem Artikel, wenn man den Button „Schließen“ gedrückt hat.
Zudem soll die Benachrichtigung nur beim schließen und nicht beim „sofort schließen“ stattfinden.
Schön wäre auch, das Ticket als PDF Anhang, jedoch nur mit den Artikeln, die für den Kunden als sichtbar markiert sind.
Vielen Dank um voraus!
VG Andreas
-
5. Dezember 2024 um 14:27 Uhr #33569
Hallo Andreas,
das sollte über die Ticket Benachrichtigung in der Systemkonfiguration gehen.
Dazu eine neu Benachrichtigung anlegen, als Ereignis „TicketStatusUpdate“ auswählen und über den Filter weiter eingrenzen.
Empfänger wäre dann der Kundenbenutzer des Tickets.
Und als Benachrichtigungstext kannst du so was schreiben
Folgendes Ticket [<OTOBO_CONFIG_TicketHook><OTOBO_TICKET_TicketNumber>] wurde in der Queue <OTOBO_TICKET_Queue> erstellt.
<OTOBO_CONFIG_HttpType>://<OTOBO_CONFIG_FQDN>/<OTOBO_CONFIG_ScriptAlias>index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=<OTOBO_TICKET_TicketID>From: <OTOBO_CUSTOMER_From> (<OTOBO_CUSTOMER_REALNAME>)
To:<OTOBO_CUSTOMER_To>
Cc:<OTOBO_CUSTOMER_Cc>Betreff: <OTOBO_CUSTOMER_SUBJECT[150]>
<OTOBO_CUSTOMER_BODY[200]>
Gruß Marcel
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.