Schlagwörter: tags
-
AutorBeiträge
-
-
5. Mai 2022 um 12:21 Uhr - Views: 1066 #13174
Moin Zusammen,
gibt es eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Tags/Variablen oder eine andere Möglichkeit diese herauszubekommen?
Beispiel:
Ich möchte in der Signatur angeben:
# # #
Mit freundlichen Grüßen
<OTOBO_Agent_UserFirstname> <OTOBO_Agent_UserLastname>
Team Technik und ServiceIn dringenden Fällen unter: <OTOBO_Agent_UserMOBILFUNKNUMMER-DES-AGENT>
# # #
Falls relevant, wir haben OTOBO über LDAP angebunden.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Thomas Ulrich -
6. Mai 2022 um 8:37 Uhr #13178
Guten Morgen Thomas,
ich konnte noch nicht nachsehen, aber es gibt immer unter Admin -> Signaturen -> Neu / Bearbeiten unterhalb der Signatur eine Referenz mit den Optionen.
Ich würde <OTOBO_OWNER_UserMobil> versuchen. Wenn nicht, melde Dich nochmal, dann kuck ich genauer nach.
Schöne Grüße,
Stefan Rother
Team OTOBO
-
6. Mai 2022 um 15:07 Uhr #13181
moin,
danke für die schnelle antwort. »<OTOBO_OWNER_UserMobil>« ist es leider nicht und die referenz unterhalb, gibt den telefonnummern-platzhalter auch nicht preis. :-)
wäre also nett wenn duch gucken könntest. alles schon mal ein schönes wochenende
lg
thomas
-
11. Mai 2022 um 14:22 Uhr #13189
moin stefan, hattest du schon die möglichkeit mal nachzugucken?
gruß thomas
-
-
18. Mai 2022 um 15:16 Uhr #13234
Hallo,
bitte mal mit “UserMobile” oder mit “UserMobilePhone” versuchen. Bzw. falls die Mobilnummer auch aus dem LDAP kommt, dann kommt es auf das Mapping an, wie es da definiert wurde (bspw. in der Kernel/Config.pm )
Cheers
Stefan -
23. Mai 2022 um 11:21 Uhr #13248
moin,
danke für die
danke für die antwort. nein leider nicht. weder „<OTOBO_OWNER_UserMobilePhone>“ noch „<OTOBO_OWNER_UserMobile>“ funktionieren. Der Eintrag kommt auch nicht aus dem LDAP, sondern den habe ich händisch unter „Agenten“ gesetzt. :-(
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
grüße aus hamburg
-
23. Mai 2022 um 11:36 Uhr #13250
ich noch mal … funktioniert jetzt! danke an die helfer:innen. es ist tatsächlich „<OTOBO_OWNER_UserMobile>“. der trick ist, man muss sich einmal ausloggen und wieder einloggen, dann sync er es aus dem LDAP. merci
-
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.