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10. Januar 2023 um 14:53 Uhr - Views: 551 #14534
Hallo,
ich habe bei einem OTOBO das Problem, dass Tickets wieder geöffnet werden, nur weil der Betreff ähnlich ist (nicht identisch).
Folgenden Fall hatten wir heute:
Ein altes Ticket aus dem Vorjahr hatte folgenden Titel: Endgültige Löschung aller ausgeschiedenen Mitarbeiter vor 2019
Das Ticket wurde bearbeitet und im April 2022 erfolgreich geschlossen.
Heute sollte aus einer Email ein neues Ticket mit folgendem Titel erstellt werden: Endgültige Löschung aller ausgeschiedenen Mitarbeiter vor 2022
Anstatt nun ein neues Ticket zu erstellen wurde das alte Ticket wieder geöffnet (ist in der Queue erlaubt) und wie eine Antwort an das alte Ticket eingefügt.
Das gleiche Problem haben wir auch bei den Austrittslisten, die monatlich ins Ticketsystem geschickt werden – da unterscheidet sich der Betreff auch immer nur im letzten Wort.
Kann man dieses Einfügen/Anhängen irgendwie anpassen? Es ist ja ok, dass Tickets zusammengefasst werden, wenn der Titel identisch ist oder nur um ein “Re:”, “Aw:” am Anfang erweitert wurde, aber sobald sich hinten was ändert soll das doch bitte ein neues Ticket werden
Vielen Dank im Voraus
Vg
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11. Januar 2023 um 10:25 Uhr #14536
Hallo Franz Ferdinand,
wurde einmal geprüft ob die Message-ID beider Email’s gleich ist.
Nachsehen kann man das im Nachrichtenprotokoll der Email im Otobo.
Wenn das so ist, kann der Grund dafür sein, dass eine bereits gesendete Email genommenund verändert nochmal gesendet wurde. Wir hatten das Problem auch schon.
Gruß Marcel
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12. Januar 2023 um 16:25 Uhr #14546
Hallo,
Danke für den Hinweis. Zumindest bei einem Fall ist genau das gemacht worden. Mal sehen, was die anderen dazu sagen.
Vg
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