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4. Januar 2022 um 14:37 Uhr - Views: 1499 #12423
Hallo allerseits,
momentan herrscht bei mir das Problem, dass alle E-Mails die ich aus Test-Zwecken and mich und an die Kollegen senden möchte nicht durchgehen.
Das Kommunikationsprotokoll gibt auch nicht viel her, es zeigt an, dass die Mails in der Warteschlange sind und die Empfänger/Absender Mails scheinen richtig zu sein.
Auch die E-Mail Einstellungen scheinen Sauber zu sein.. E-Mail Server IP, Port und SMTP Modus…
Mein System:
OS: Ubuntu
Otobo 10.1 beta als -nicht- docker Version installiert.
mfg
paul
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4. Januar 2022 um 14:55 Uhr #12424
1
Kernel::System::Email
Building message for delivery.
04.01.2022 14:50:36 (Europe/Berlin)
2Kernel::System::Email
Queuing message for delivery.
04.01.2022 14:50:36 (Europe/Berlin)
3Kernel::System::MailQueue
Serializing and saving message (ArticleID: , Sender: support@??, Recipient: paul.luther@??, MessageID: )
04.01.2022 14:50:36 (Europe/Berlin)
4Kernel::System::MailQueue
Successfully stored message for sending.
04.01.2022 14:50:36 (Europe/Berlin)
5Kernel::System::Email
Successfully queued message for delivery (To: ‚paul.luther@??*‘, From: ’support@??‘, Subject: ‚test‘).*wurde mit Absicht gelöscht.
Danach kommt anscheinend nichts mehr..
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4. Januar 2022 um 15:21 Uhr #12425
Hier noch ein Auszug aus dem Systemprotkoll….
Tue Jan 4 15:20:01 2022 (Europe/Berlin)
error
OTOBO-otobo.Console.pl-Maint::Email::MailQueue-30
There was an error executing Execute() in Kernel::System::Console::Command::Maint::Email::MailQueue: Error: Message sending already in progress! Skipping… -
19. Januar 2022 um 14:29 Uhr #12517
Anonym
Hi Paul,
vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter:
Was ist deine Sender Email Adresse ?
Hast du selbst die „??“ eingefügt ?
support@??
LG
Tobi
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9. Februar 2022 um 11:02 Uhr #12632
Guten Tag,
wir haben das gleich Problem, alle Email Adressen wurde eingetragen und leider wird nix versand. Was kann ich noch tun ?
VG Steve
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9. Februar 2022 um 11:19 Uhr #12635
Was sind denn die Fehlermeldungen? Steht was im Kommunikationslog?
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22. Februar 2022 um 9:43 Uhr #12694
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22. Februar 2022 um 9:45 Uhr #12695
Guten Tag Herr Bäcker
JA der Kommunikationslog ist voll mit Fehler, die Einstellungen stimmen aber da wir Sie mit einem Mail Client getestet haben.
MfG Steve
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22. Februar 2022 um 10:41 Uhr #12697
Hallo Steve,
dieser Fehler bedeutet erstmal einfach, dass ein anderer Daemon-Prozess schon damit beschäftigt ist mails zu versenden. Um das festzuhalten wird eine PID in der Datenbank gespeichert. Wenn das ganze jetzt andauernd vorkommt, heißt das, dass diese ProzessID nicht richtig entfernt wurde. Der eigentlich einzige Fall bei dem mir das bisher untergekommen ist, ist, wenn die Datenbank, z.B. durch ein Betriebssystemupdate, nicht verfügbar ist, und genau in diesem Moment der Löschvorgang hätte stattfinden sollen. Bei solchen Eingriffen ist es generell eine gute Idee, die Daemon-Prozesse vorübergehend zu stoppen.
Zum beheben sollte es reichen, einmal aus dem OTOBO-Home (/opt/otobo/ im Standard) folgendes auszuführen:
bin/otobo.Console.pl Maint::Email::MailQueue –send (–force)Viele Grüße, Sven
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