-
AutorBeiträge
-
-
29. August 2025 um 9:39 Uhr - Views: 56 #35880
Liebes Community Team,
nach dem erfolgreichen Update von 10.1.11 auf 11.0.11 ist der Menü Eintrag „Notiz“ unter „Kommunikation“ doppelt vorhanden.
Ich habe das Update nach dieser Anleitung gemacht und es funktioniert auch alles nur der Menü Eintrag ist doppelt vorhanden. https://doc.otobo.org/manual/installation/11.0/en/content/updating-docker.html
Unter Support Data Collector als auch im System Log sind keine Fehler zu erkennen.
Hat jemand eine Idee woher das kommt und wie ich das beheben kann?
Vielen Dank
-
29. August 2025 um 13:29 Uhr #35883
Hallo TPuschl,
ich würde erst einmal in der SysConfig überprüfen, ob da unter ‚Ticket::Frontend::MenuModule‘ ein doppelter Eintrag für den ‚Note‘ Menü-Eintrag vorhanden ist. Da sollte natürlich nur ein Eintrag sein mit Name=’Note‘ und Action=’AgentTicketNote‘.
Ansonsten kann es nicht schaden mal den Cache zu löschen
bin/otobo.Console.pl Maint::Cache::Delete
und/oder die Config neu erstellen zu lassen:
bin/otobo.Console.pl Maint::Config::Rebuild
Evtl hilft Dir das schon weiter?
lg,
-mike -
30. August 2025 um 10:54 Uhr #35884
Hallo Mike,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es gab tatsächlich den MenuModule Eintrag „Note“ doppelt und zwar als 420 und 421.
Ticket::Frontend::MenuModule###420-Note
Ticket::Frontend::MenuModule###421-Note
Ich habe 421 deaktiviert da dieser Eintrag vo dem Update nicht vorhanden war und der Eintrag ist somit nur noch einmal vorhanden. Kann das zu einem anderen Problem führen wenn es den Eintrag doppelt gibt warum auch immer?
Danke
lg
-
1. September 2025 um 9:31 Uhr #35885
Hallo TPuschl,
bei uns sieht das so aus.
Gruß Marcel
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.