Topic Resolution: Resolved

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14715
      Marcel Keß
      Teilnehmer

        Hallo,

        kurioserweise musste ich feststellen, dass in manchen Fällen eine Antwort auf eine per E-Mail eingehende Nachricht nicht möglich ist.

        Beispiele:

        – Externer Anbieter schickt eine Email an die E-Mail-Adresse des Ticketsystems. Die Email wird abgeholt und ein neues
        Ticket wird angelegt. Die Nachricht wird korrekt als Artikel dargestellt (VON, AN, usw. passt). Der Artikel wird als Typ Email in der Artikelübersicht angezeigt.

        – Zu einem existenten Ticket wird von einem externen Anbieter eine Email ins Postfach übersendet. Die Zuordnung erfolgt automatisch über eine dynamisches Feld. Die Nachricht wird korrekt als Artikel dargestellt (VON, AN, usw. passt). Der Artikel wird als Typ Email in der Artikelübersicht angezeigt.

        In beiden Fällen fehlt der Knopf “Antworten”. Den Queues sind Vorlagen für Signaturen und Antworten hinterlegt.

        Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

        Danke und Grüße,

        Marcel

      • #14716
        Marcel Keß
        Teilnehmer

          Ich habe die Ursache gefunden, jedoch suche ich noch eine Lösung.

          Der Fehler tritt auf, wenn der unter “PostMaster::PreFilterModule###000-ExternalTicketNumberRecognition1” hinterlegte RegEx greift. Auch, wenn ein neues Ticket angelegt wird.

          Fälschlicherweise wird die E-Mail in den Artikeln dann als ausgehende Nachricht angelegt (siehe Bild).

           

        • #14717
          Marcel Keß
          Teilnehmer

            Lösung:

            Unter PostMaster::PreFilterModule###000-ExternalTicketNumberRecognition musste die Variable SenderType auf Customer gesetzt werden.

             

             

             

             

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.