Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #10870
      Sandro Simeth
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich evaluiere gerade, ob Otobo für meinen Einsatzzweck geeignet ist. Ich möchte Otobo als eine Art Kundeninformationssystem nutzen. Ich stelle ein Ticket über das Backend für einen bestimmten Kunden – bzw. für alle Kundennutzer – ein. Nun möchte ich sicherstellen, dass jeder Nutzer das Ticket geöffnet (und gelesen) hat. Dafür wäre es hilfreich eine Übersicht zu haben, wer das Ticket über das Kundendashboard geöffnet hat und wer eben noch nicht. Ist so etwas möglich?

        Also eine Art Statistik/ Tabelle mit dem Inhalt:

        Ticket eingestellt am // Gelesen von Kundennutzer <foo> am Datum und Uhrzeit <bar>

         

        Viele Grüße,
        Sandro

      • #10875
        Stefan Rother
        Administrator

          Hallo Sandro,

          das ist meines Wissens aktuell nicht möglich und ich kenne auch kein Zusatzpaket, welches diese Funktion bietet.

          Allerdings können wir die Funktion natürlich für Dich entwickeln. Die Funktion existiert noch nicht für das Kundeninterface, daher müsste man zuerst den Kundenbereich erweitern und dann eine Statistik entwerfen.

          Ich denke aber das man die Funktion TicketFlagSet und die Tabelle ticket_flag aus dem Agenteninterface mehr oder weniger adaptieren könnte und sich dadurch der Aufwand im Rahmen hält.

          Wenn unsere Entwickler den Aufwand schätzen sollen, schreib bitte eine kurze Nachricht an hallo@otobo.de.

          Ich hoffe ich konnte Dir dennoch helfen und wünsche ein schönes Wochenende!

          Stefan Rother

          Team OTOBO

        • #10878
          Sandro Simeth
          Teilnehmer

            Danke für die schnelle Antwort. Da wir aber gerade noch im Evaluierungsprozess sind, wollen wir natürlich kein Geld für zusätzliche Entwicklungen ausgeben. Gibt es vielleicht eine einfachere Möglichkeit für den Anfang? Können beispielsweise die Kundennutzer das Ticket manuell als gelesen markieren? Danach könnte eine Benachrichtigung an einen Agent bzw. in ein Sammelpostfach verschickt werden.

          • #10879
            Sandro Simeth
            Teilnehmer

              Es gibt sogar ein Addon für OTRS, welches diese Funktion bietet, wenn ich das richtig verstehe. Leider kann ich es nicht meiner Otobo Installation hinzufügen.

               

              https://www.znuny.com/add-ons/ticket-unseen

               

              Znuny4OTRS-Repo 6.0.72 Paketinformation
              Paketinstallation benötigt ein Patchlevel-Update von OTOBO.
              Bitte beachten Sie, dass Ihre installierte OTOBO-Version 10.0.7 ist.

              Dieses Paket kann nur mit OTOBO-Version 6.0.x oder neuer verwendet werden.

            • #11701
              Andreas Erhard
              Teilnehmer

                Hallo Sandro,

                ich benötige das genannte Paket (Znuny4OTRS-MarkTicketSeenUnseen) gerade ebenfalls für OTOBO und werde versuchen, es über die Console zu portieren. Falls Du weiterhin Interesse daran hast, kann ich Dich gerne dabei unterstützen.

                Das grobe Vorgehen für die Konvertierung findest Du hier: https://github.com/efflux/TextModuleFree/issues/1#issuecomment-871407272

                Viele Grüße
                Andreas

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.