-
AutorBeiträge
-
-
26. November 2021 um 10:25 Uhr - Views: 525 #12173
Hallo,
ich erhalte die Fehlermeldung „TicketID benötigt!“ wenn ich als Agent ein Ticket erstellen möchte.
Fehledetails:
Backend ERROR: OTOBO-CGI-21 Perl: 5.30.0 OS: linux Time: Fri Nov 26 10:16:17 2021
Message: Need TicketID!
RemoteAddress: 10.44.5.131
RequestURI: /otobo/index.pl
Traceback (996):
Module: Kernel::System::Ticket::Article::Backend::MIMEBase::ArticleCreate Line: 186
Module: Kernel::Modules::AgentTicketPhone::Run Line: 1702
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 1257
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otobo_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 37
Module: (eval) (v1.99) Line: 207
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32
___
Ticket::NumberGenerator steht auf AutoIncrement und die System-ID ist auch vorhanden.
-
26. November 2021 um 10:56 Uhr #12175
Gibt es im Fehlerlog noch mehr Meldungen? Es müsste schon vorher etwas schiefgelaufen sein.
-
26. November 2021 um 11:28 Uhr #12176
Pro Versuch habe ich 3 Einträge im Systemprotokoll von OTOBO:
- Need TicketID!
- No StateID for „!
- Need ID or Name!
-
26. November 2021 um 11:29 Uhr #12177
Die Gänsefüschen bei StateID sollten oben sein..
-
26. November 2021 um 12:16 Uhr #12178
Den Status wählt ihr aber schon aus, oder habt ihr das Feld irgendwie ausgeblendet? Es sieht so aus, als würde kein Status übertragen werden. Dadurch kann der „Container“ Ticket (beinhaltet Status, Priorität, etc) nicht erstellt werden und als Folge kann der Artikel (die Nachricht) nicht erstellt werden.
-
26. November 2021 um 12:37 Uhr #12179
„Nächster Status des Tickets:“ wird in der Maske eingeblendet und steht standardmäßig auf offen.
Kann man den Cache von OTOBO leeren? Vielleicht möchte OTOBO ein Ticket mit einer ID erstellen, die es bereits in der DB gibt?
-
26. November 2021 um 12:48 Uhr #12180
Ich habs. Ich hab wohl mit den ACLs einen Fehler gemacht. Sobald ich eine der drei Eingangs-Queues auswähle graut sich die Auswahl „Nächster Status…“ aus.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.