Schlagwörter: Docker
-
AutorBeiträge
-
-
21. Juni 2021 um 17:42 Uhr - Views: 726 #11633
Hallo,
leider funktioniert meine Installtion nicht. Nachfolgende Fehlermeldungen erscheinen, nach Eingabe des Befehls docker-compose up –detach. Die Datei .docker_compose_env_http ist mit einem DB-Passwort und dem Port 8080 konfiguriert und als .env abgelegt. Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen.
Creating otobo_redis_1 ... done Creating otobo_db_1 ... Creating otobo_elastic_1 ... error <code></code> Creating otobo_db_1 ... error s: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SETUID" ERROR: for otobo_db_1 Cannot start service db: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SYS_CHROOT" ERROR: for elastic Cannot start service elastic: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SETUID" ERROR: for db Cannot start service db: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SYS_CHROOT" ERROR: Encountered errors while bringing up the project.
Vielen Dank!
abaum
-
22. Juni 2021 um 14:07 Uhr #11637
Hallo Andreas,
meine erste Vermutung ist, daß du eine Version von Docker oder Docker Compose benutzt, die diese Capabilities noch nicht unterstützt. Kannst du mit
docker -v
unddocker-compose -v
überprüfen ob die Voraussetzungen aus https://doc.otobo.org/manual/installation/stable/de/content/installation-docker.html erfüllt sind?Viele Grüße,
Bernhard
-
22. Juni 2021 um 16:10 Uhr #11638
Vielen Dank für die Antwort. Leider ist diese auf privat gesetzt, so dass ich sie nicht lesen kann.
Viele Grüße
abaum
-
22. Juni 2021 um 16:30 Uhr #11639
Da ich es gerade nochmal durchlaufen lasse, muss ich meine Beschreibung etwas präzisieren. Nach Eingabe des Befehls sudo docker-compose up –detach beginnt natürlich zuerst der Download und das Entpacken und dann erscheint die o.a. Fehlermeldung. Ein neuer Versuch mit Branch rel-10_1 verlief leider genauso.
Viele Grüß
abaum
-
22. Juni 2021 um 17:01 Uhr #11641
Hallo Andreas,
das mit dem „privat“ war ein Versehen, ich habe es korrigiert (hoffe ich).
Viele Grüße, Sven
-
23. Juni 2021 um 10:43 Uhr #11649
Hallo Sven,
vielen Dank für den Tipp! Genau das war es. Meine Synology DS hatte zwar eine aktualisierte docker-compose Version aber docker lässt sich nicht so einfach mit einem BTRFS-Dateisystem installieren. Ich habe es jetzt über einen Umweg realisieren können und mit aktuellen docker-Versionen läuft die Installation auch durch und startet die Container.
Gruß Andreas
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.