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29. Januar 2022 um 12:56 Uhr - Views: 1209 #12576
Moin allerseits :)
Die Installation per Docker lief super, Otobo ist bereits über Domäne und SSL erreichbar. Nun bin ich problemlos den Installer durchgegangen:
und dennoch kann ich mich nicht anmelden:
Die Installation & Konfiguration nach der offiziellen Anleitung und der /otobo/installer.pl liefen reibungslos. Was kann hier passiert sein? Danke für Unterstützung!
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29. Januar 2022 um 18:03 Uhr #12580
Ergänzung:
Nach erfolgreicher Installation erscheint der Link zum Login:
https://domain.de/otobo/index.plBei mir wird der Port 443 bereits anderweitig genutzt, daher erreiche ich den Login auf folgenden Umweg:
https://domain.de:12345/otobo/index.plWobei das auch nicht sein kann, denn lokal im Netzwerk funktioniert der Login über IP-ADRESSE/otobo/index.pl ebenfalls nicht.
Ich bin ratlos. :(
Ich habe eben einen Snapshot meiner Ubuntu 20.04.3 VM wiederhergestellt und alles von vorne eingerichtet. Leider besteht das Problem immer noch.
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29. Januar 2022 um 19:20 Uhr #12582
Hallo Ironrob,
also, wenn Du die OTOBO Loginmaske siehst ist alles gut. Wie Du darauf zugreifst hat erstmal nichts mehr damit zu tun.
Warum der Login nicht funktioniert ist mir schleierhaft (der Username lautet root@localhost!), ich richte im Moment mehrere Systeme pro Tag ein und das immer problemlos. Ich denke Du bist eventuell auf irgendeinem anderen System gelandet, also DNS Einträge und OTOBO passen nicht zusammen?
Ansonsten könntest Du Dich per ssh auf den Server verbinden und das Passwort für root@localhost zurücksetzen.
Dafür machst Du als User „root“ auf dem Server bitte folgendes:
root> docker exec -it otobo_web_1 bash
otobo> bin/otobo.Console.pl Admin::User::SetPassword root@localhost ‚NeuesPasswort‘
Schöne Grüße,
Stefan Rother
Team OTOBO
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10. Februar 2022 um 9:06 Uhr #12642
Hallo Stefan,
ich habe das gleiche Problem. Der Login war nicht möglich.
Ich habe deine gemäß deiner Anleitung versucht das Passwort zu überschreiben, bekam allerdings die Meldung, dass der User root@localhost nicht existiert.
Dieser Befehl habe ich mit Bindestrichen ausgeführt:
root> docker exec -it otobo_web_1 bash
–> root> docker exec -it otobo-web-1 bash
Nach Löschen der Docker und Neuinstalltion hat es wieder funktioniert.
Schöne Grüße
Mario
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19. Februar 2022 um 11:54 Uhr #12682
Hi,
genau das gleiche Problem habe ich auch mit der Docker Installation.otobo wird von Extern (Domain) und intern problemlos erreicht.
Das Kennwort wurde auch geändert wie im Post davor beschreiben. Kann mich dennoch nicht anmelden.
User: root@localhost
Installation lief ohne Probleme durch.
Bis auf das der otobo_daemon_1 nicht startet mir der Meldung > Stopping the OTOBO Daemon as SecureMode is not activated.Ist vielleicht das, das Problem?
Eine neu Installation hat auch nicht zu Erfolg geführt…
Gruß,
Florian -
4. März 2022 um 12:22 Uhr #12748
Hallo!
Den genannten Problembeschreibungen, kann ich mich im Moment leider nur anschließen.
Ich habe die Docker Installation auf mehreren Serverumgebungen getestet, immer verhielt es sich so wie bereits beschrieben.
Zurzeit nutze ichDebian 11
Server: Docker Engine - Community
Engine:
Version: 20.10.12
API version: 1.41 (minimum version 1.12)
Go version: go1.16.12
Git commit: 459d0df
Built: Mon Dec 13 11:43:56 2021
OS/Arch: linux/amd64
Experimental: false
containerd:
Version: 1.4.12
GitCommit: 7b11cfaabd73bb80907dd23182b9347b4245eb5d
runc:
Version: 1.0.2
GitCommit: v1.0.2-0-g52b36a2
docker-init:
Version: 0.19.0
GitCommit: de40ad0
Docker Compose version v2.2.2
In der Docker-Logdatei der Datenbank steht folgendes ( cat /var/lib/docker/containers/x/x.json ):
{"log":"2022-03-04 11:16:26 10721 [Warning] Access denied for user 'mysql'@'172.18.0.2' (using password: NO)\n","stream":"stderr","time":"2022-03-04T11:16:26.118773741Z"}
Diese Meldung wird alle 30 Sekunden ausgelöst. Ich kann der Sache leider im Detail nicht weiter nachgehen.
Über jeden Hinweis wäre ich natürlich sehr dankbar!Grüße
Aaron
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15. März 2022 um 20:32 Uhr #12860
Moin Stefan,
ich möchte mich herzlich für deine Hilfe bedanken. Leider bin ich noch nicht am Ziel. Ich kann das Passwort für den root User nicht ändern, weil der angeblich nicht existiert. Hier die Story mal in Bildern:
- Installation erfolgreich
2. Login nicht möglich. Beim ersten Screenshot ist zu erkennen, dass er die Startseite mit /otobo/index.pl betitelt. Bei mir heißt sie allerdings xxxx.de:30001/otobo/index.pl, weil 443 bereits anderweitig vergeben ist. Könnte das ein Problem sein?
3. Jetzt der Hammer: Möchte ich deinen Tipp befolgen, kommt diese Meldung!?
Was kann ich tun? :) Danke für jeglichen Lösungsansatz.
- Installation erfolgreich
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16. März 2022 um 8:24 Uhr #12864
Das sieht sehr danach aus, dass die Datenbank nicht korrekt erstellt/gefüllt wurde. Kannst Du mal im Errorlog schauen, ob Du diesbezüglich etwas findest?
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18. März 2022 um 21:47 Uhr #12885
Lieber Renée,
vielen Dank für die Antwort, leider hatte ich keine E-Mail erhalten, daher erst jetzt meine Reaktion. Kannst du mir sagen, wie ich die Errorlog öffne?
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