Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #31253
      Thomas Adams
      Teilnehmer

        Hallo

        Ich habe zum Test eine OTRS-Installation (Community Edition) auf einem Ubuntu 16.x Server zu einer Otobo 10.1-Installation im Docker-Container migriert.

        Vor der Migration hatten wir testhalber ein paar Tickets erstellt und ich bin mir ganz sicher, dass ich die Elasticsearch-Suchleiste nutzen konnte, um u.a. diese zu finden.

        Nach der Migration war Elasticsearch im Otobo-UI aber nicht mehr zu sehen. Daher habe ich einen Forenthread gesucht und gefunden, in dem dazu etwas steht. https://otobo.io/forums/topic/ssl-fehler-bei-zugriff-auf-repository-nach-migration/#post-10889

        Ab Punkt 3 geht es um die Aktivierung von Elasticsearch, was ich soweit dann auch kopiert und angewendet habe. Die vorherigen Punkte konnte ich schon während der Migration abhaken, da gab es keine unlösbaren Probleme.

        Bei Punkt 3.1 komme ich aber ins Schwimmen. Was ist genau mit “Unter Docker Admin” gemeint? Meinen Recherchen nach ist Docker Admin ein Tool speziell für große Installationen/Unternehmen. Richtig? Das haben wir natürlich nicht. Ich nutze Docker auf Ubuntu 24.04 ohne dass ich etwas wie “Docker Admin” auf dem System finden könnte.

        Also versuchte ich, in Admin->Webservices einen Webservice anzulegen. Name “Elasticsearch”, Gültigkeit “gültig”, bei “OTOBO als Requester” den Netzwerktransport “HTTP::REST” ausgewählt, gespeichert, und dann in “Konfigurieren” gegangen. Nun in “Endpunkt” die Eingabe “http://elastic:9200” getätigt und “Speichern und abschließen” geklickt.

        Gebe ich dann aber gemäß Punkt 3.2 in der Docker Console bin/otobo.Console.pl Maint::Elasticsearch::Migration ein, dann sehe ich folgende Fehlermeldung:

        Ich erkenne da nicht so viel, außer dass es aussieht, als müsse noch ein Invoker konfiguriert werden, wovon aber in besagtem Forumsartikel nichts steht.

        Ein curl elastic:9200 zeigt mir übrigens, dass Elasticsearch im Prinzip wohl lebt…

         

        Kann mir vielleicht jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben?

        Danke und VG

        Thomas

      • #31298
        Thomas Adams
        Teilnehmer

          Wirklich niemand?

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.