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10. März 2022 um 18:17 Uhr - Views: 479 #12810
Hallo,
gibt es einen (einfachen) Weg, um bestimmte Auswahlmöglichkeiten für Agenten auszublenden/deaktivieren?
Es geht um den Punkt „Sichtbar für den Kunden“ wenn ein Agent zB. eine Notiz bei einem Ticket schreibt. Es ist nicht gewünscht, dass der Agent entscheiden kann, ob was für den Kunden sichtbar ist oder nicht. Deshalb soll entweder der Punkt ausgeblendet werden (ich habe dazu allerdings keine Option gefunden) oder automatisch immer auf „0“ gestellt werden, egal was der Agent vorher ausgewählt hat (ACLs?).
Vg
Franz
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11. März 2022 um 12:52 Uhr #12820
Ohne Anpassung wirst Du nicht weiterkommen.
- Entweder einen Outputfilter schreiben, der das Feld überall ausblendet
- Ein Stückchen JavaScript, was den Haken immer rausnimmt
Das hat aber nur Auswirkungen auf die Darstellung als HTML. Wenn jemand manuell einen Request absetzt (wer vielleicht etwas programmieren kann, oder mit den Developertools des Browsers umgehen kann) nutzt das nichts.
Du könntest auch ein Eventmodul schreiben, was bei den Artikeln das Flag „IsVisibleForCustomer“ immer auf 0 setzt.
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14. März 2022 um 8:26 Uhr #12842
Danke
Ich gebe das mal so weiter
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