Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12810
      Franz Ferdinand
      Teilnehmer

        Hallo,

        gibt es einen (einfachen) Weg, um bestimmte Auswahlmöglichkeiten für Agenten auszublenden/deaktivieren?

        Es geht um den Punkt „Sichtbar für den Kunden“ wenn ein Agent zB. eine Notiz bei einem Ticket schreibt. Es ist nicht gewünscht, dass der Agent entscheiden kann, ob was für den Kunden sichtbar ist oder nicht. Deshalb soll entweder der Punkt ausgeblendet werden (ich habe dazu allerdings keine Option gefunden) oder automatisch immer auf „0“ gestellt werden, egal was der Agent vorher ausgewählt hat (ACLs?).

        Vg

        Franz

      • #12820
        Renée Bäcker
        Teilnehmer

          Ohne Anpassung wirst Du nicht weiterkommen.

          • Entweder einen Outputfilter schreiben, der das Feld überall ausblendet
          • Ein Stückchen JavaScript, was den Haken immer rausnimmt

          Das hat aber nur Auswirkungen auf die Darstellung als HTML. Wenn jemand manuell einen Request absetzt (wer vielleicht etwas programmieren kann, oder mit den Developertools des Browsers umgehen kann) nutzt das nichts.

          Du könntest auch ein Eventmodul schreiben, was bei den Artikeln das Flag „IsVisibleForCustomer“ immer auf 0 setzt.

        • #12842
          Franz Ferdinand
          Teilnehmer

            Danke

            Ich gebe das mal so weiter

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.