Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Marcel Schauber
      Teilnehmer

Hallo Community,

ich hoffe, jemand hat eine zündende Idee, warum die Agenten keine automatischen Benachrichtigungen per Mail bekommen, Die Kunden (Ticket erstellt via Mail) bekommen automatische Benachrichtigungen. Ich poste mal die Einstellungen:

Admin → Systemkonfiguration → Core → Email:

Admin  → Kommunikation & Benachrichtigungen → Ticket-Benachrichtigungen:

Agent Einstellung:

Ticket Historie:

Ich Danke bereits im Voraus für Hilfe :-)

Mike Thumes
        Teilnehmer

Hallo Marcel,

sieht an und für sich gut aus, glaube ich. Zwei Ideen zu den Admin Einstellungen zur Ticket-Benachrichtigung:

• Unter Empfänger gibt es im DropDown „Senden An“ den Punkt „Alle Agenten, welche die Queue des Tickets abonniert haben“ (und ein paar ähnliche) – Versuch doch bitte da mal einen sinnvollen Wert zu setzen
          • Unter Ereignis hast Du ‚TicketCreate‘ ausgewählt, da könnte man mal stattdessen ‚NotificationNewTicket‘ probieren.

Vielleicht hilft das ja schon weiter?

lg,
          -mike

Marcel Schauber
          Teilnehmer

Hallo Mike,

danke für deine schnelle Antwort. leider haben deine Vorschläge nicht geholfen. Ich habe folgende Ereignisse versucht:

Mit dem Ereignis „NotificationNewTicket“ hat es auch nicht funktioniert.

Meine Vermutung ist, dass der Vorgang „via Mail“ der Fehler ist, zu sehen an der zweiten Zeile. In der ersten Zeile steht nach versandt an die Mailadresse des Kunden, hier klappt es. Muss ich vorher unter den Systemkonfigurationen etwas aktivieren / einstellen, dass die Agentenbenachrichtigung geht? für die Kundenbenachrichtigung musste ich „SendmailNotificationEnvelopeFrom“ in Systemkonfiguration → Core → Email aktivieren.

Danke & Grüße
            Marcel

Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.