Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #30601
      lukas-stelter
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

         

        ich habe das Paket ITSM installiert und möchte nun die CMDB in Betrieb nehmen.

        Gibt es hierzu Anleitungen oder Leitfäden?

        Ich konnte keine finden.

        Danke!

      • #30603
        marcel-graf
        Teilnehmer
        • #30605
          lukas-stelter
          Teilnehmer

            Danke für deine Antwort, aber diese Anleitung bezieht sich auf OTRS 8. Gibt es nicht neueres? Ich habe gelesen, dass mit OTOBO 11 die CMDB neu überarbeitet wurde.

            Ich habe nur das ITSM Paket installiert und habe mich auch der Gruppe ITSM-Service hinzugefügt. Dadurch sehe ich auch den Service Tab aber kann da nur die Services und SLAs ansehen. Diese kann ich anschließend nur Drucken ansonsten nichts.

          • #30610
            lukas-stelter
            Teilnehmer

              Unter Katalogklasse sehe ich auch nur folgende Einträge. Ist das so korrekt?

            • #30613
              Stefan Rother
              Administrator

                Hallo Lukas,

                alle Dokumentationen findest Du in Zukunft unter doc.otobo.org, auch die Paketdokumentationen.

                Die OTOBO 11 CMDB ist aktuell noch in Arbeit, die erste (Beta) Version wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

                Danach musst Du noch das ITSM Configuration Management Paket installieren, Das ITSM-Core Paket beenhaltet nicht mehr alle ITSM Funktionen, sondern müssen einzeln installiert werden.

                Zusammengefasst, wenn Du OTOBO 11 mit der neuen CMDB verwenden möchtest, gib uns noch ein paar Tage Zeit.

                Schöne Grüße,

                Stefan

                Team OTOBO

              • #30614
                lukas-stelter
                Teilnehmer

                  Ok, danke für die Antwort.

                  Dann gedulde ich mich ein wenig.

              Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.