-
AutorBeiträge
-
-
7. Februar 2025 um 12:25 Uhr - Views: 39 #34123
Hallo zusammen,
Ich arbeite aktuell an einer Anbindung an Microsoft Forms u.ä. via N8N (n8n.io) zwecks „Digitalisierung“ üblicher Prozesse die in einer Firma so auftauchen. Die Idee ist dass ich den internen Mitarbeitenden Formulare (z.B. als Anträge) zur Verfügung stellen kann und via N8N automatisiert Aktionen in Otobo auf Basis dieser Informationen auslöse (CMDB-Objekte erstellen/anpassen, Tickets erstellen/aktualisieren etc.)
Das klappt soweit auch ganz gut via den WebServices. Ich scheitere aktuell aber daran einen „privaten Artikel“ anzulegen. Aktuell versuche ich es mit folgendem Payload:
{
"UserLogin": "bot_n8n",
"Password": "somepassword",
"TicketID": "someticketid,
"Article": {
"CommunicationChannel": "INTERNAL",
"isVisibleForCustomer": 0,
"Subject": "Test",
"Body": "Test",
"ContentType": "text/html charset=utf-8"
}
}Egal was ich für die Parameter „CommunicationChannel“ (Email oder INTERNAL) und „isVisibleForCustomer“ (0 oder 1) angebe, wird der Artikel zwar angelegt aber immer als sichtbarer Artikel für den Kunden. Verstehe ich hier was falsch oder wie kriege ich via WebServices das gleiche hin wie mit der deaktivierten Option „ist sichtbar für Kunde“ im GUI beim erstellen eines neuen Artikels innerhalb eines Ticket ? Ich habe mir die verfügbaren Parameter im Source-Code angesehen und finde ehrlich gesagt keine anderen Parameter die dafür in Frage kommen (imho natürlich) als die oben gezeigten. Wäre daher um jeden Tipp dankbar :)
-
11. Februar 2025 um 8:58 Uhr #34167
Hallo Pascal,
Vielleicht klappt das mit der ChannelID, anstatt dem Namen.
Du kannst auch mal in der Znuny Doku dazu schauen, ob deine Parameter so stimmen.
https://doc.znuny.org/znuny/admin/processmanagement/transitionactions/ticketcreate/index.html
Ich mache so was ähnliches mit unseren IT Helpdesk Tool für unsere User. Da wird ein Ticket aus den Angaben des Users per Webservice erzeugt.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.