Schlagwörter: Fehler Config - ModuleRefresh.pm
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16. Oktober 2023 um 13:08 Uhr - Views: 292 #15729
Hallo Forum,
derzeit bin ich bei Tests für die Migration von OTRS 6 -> Otobo 10.1.x und habe ein Problem mit der Config.
Bei der Eingabe von perl -c /opt/otobo/Kernel/Config/Defaults.pm erhalte ich den Hinweis
Can’t locate Kernel/System/ModuleRefresh.pm in @INC (you may need to install the Kernel::System::ModuleRefresh module) (@I NC contains: /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.36.0 /usr/local/share/perl/5.36.0 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/ perl5/5.36 /usr/share/perl5 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl-base /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.36 /usr/share/perl/5.36 / usr/local/lib/site_perl) at /opt/otobo/Kernel/Config/Defaults.pm line 39.
BEGIN failed–compilation aborted at /opt/otobo/Kernel/Config/Defaults.pm line 39.In der Zeile 39 steht:
use Kernel::System::ModuleRefresh; # based on Module::Refresh
Wie kann ich den Fehler beheben ?
Nette Grüße
Scout1971
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17. Oktober 2023 um 8:47 Uhr #15730
Hallo Frank,
hier mal ein paar Fragen, da keiner weiß an welcher Stelle du die Eingabe gemacht hast.
Es ist immer besser etwas ausführlich zu schildern, wo es denn gerade hakt und was bereits gemacht wurde, da keiner hier dein System kennt :)
Hast du dich an die Migrations-Anleitung gehalten?
Hast du Otobo als Docker oder als manuelle Installation aufgesetzt?
Funktioniert dein Otobo nach der Installation ohne Migration?
Wurden eventuelle Paketabhängigkeiten geprüft?
Gruß Marcel
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17. Oktober 2023 um 15:34 Uhr #15742
Hallo Marcel,
die Antworten auf deine Fragen:
Hast du dich an die Migrations-Anleitung gehalten? -> ja
Hast du Otobo als Docker oder als manuelle Installation aufgesetzt? -> manuelle Installation
Funktioniert dein Otobo nach der Installation ohne Migration? -> Ja
Wurden eventuelle Paketabhängigkeiten geprüft? -> Ja
Wenn ich die OTRS Datenbank per Dump exportiere und in die OTOBO Datenbank importiere.
Die OTRS Datenbank ist für die Migration per OTOBO/Migration.pl zu groß und der Import läuft auf einen TimeOut.
Danach bekomme ich im Systemprotokoll immer mal wieder den Eintrag ‚Need Ticket ID !‘ und teilweise ist der Aufruf der Ticketübersicht von einem Einzelticket sehr langsam bis zu 20 Sek.
Über die Google bin ich auf den Test „perl -s für die Konfiguration gestoßen“
Nette Grüße
Scout1971
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