Schlagwörter: An-Feld, Kundenportal
-
AutorBeiträge
-
-
8. Juli 2025 um 14:53 Uhr - Views: 45 #35412
Hallo zusammen,
ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was genau man einstellen muss, damit im „An“-Feld wo der User definiert an wen er das Ticket schicken will, eine weitere Queue bzw. Abteilung zur Auswahl steht.
Aktuell gibt es dort IT, HR und SAP zur Auswahl. Die Queues im Hintergrund heißen jedoch First Level usw.
Wie kann ich hier eine weitere Queue bzw. einen weiteren Namen einblenden damit der User ein Ticket bei einem anderen Fachbereich aufmachen kann. (Technik)
Vielen Dank im Voraus!
-
15. Juli 2025 um 14:00 Uhr #35483
Hallo Tunap IT,
die Queues sind doch immer den Gruppen zugeordnet. Schau doch mal ob der Customer User in der entsprechende Gruppe ist.
Gruß Marcel
-
15. Juli 2025 um 15:34 Uhr #35486
Hallo Marcel,
die Gruppen der Queues sehen wie folgt aus:
Es gibt somit keine Gruppe die „IT“ oder „SAP / BI / Speedy“ heißt.
Unter „Standardgruppen für Kundenbenutzer bearbeiten“ gibt es folgende
Es sind dort somit alle aufgelistet.
Ich frage mich somit wie es sein kann, dass bei „An*“ nur die 3 hinterlegt sind, bzw. wie ich dort eine weitere hinzufügen kann. Da es weder die Queue Namen sind, noch die Gruppen Namen. In der ACl habe ich nur Regeln gefunden, welche die Services einblenden, jedoch nicht Queues oder Gruppen.
-
-
16. Juli 2025 um 8:14 Uhr #35491
Hallo,
prüfe bitte mal folgende Punkte in der Systemkonfiguration.
URL/otobo/index.pl?Action=AdminSystemConfigurationGroup;RootNavigation=Frontend::Customer::View::TicketMessage
Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###Queue –> solle aktiviert sein
CustomerPanelOwnSelection -> sollte deaktiviert sein, um die Einstellungen per Kundenbenutzer <-> Gruppen zu steuern, eventuell ist das bei euch aktiv und dort sind deine Queue’s hinterlegt.
Gruß Marcel
-
16. Juli 2025 um 8:27 Uhr #35492
Hallo Marcel,
vielen Dank, genau das habe ich gesucht!
Das ist bei uns auch so aktiviert – Unter CustomerPanelOwnSelection haben wir die Queues definiert.
Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche.
VG
Damian
-
-
16. Juli 2025 um 8:29 Uhr #35493
Danke, dir auch eien schöne Woche.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.