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    • #35412
      Answered
      TUNAP IT
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was genau man einstellen muss, damit im „An“-Feld wo der User definiert an wen er das Ticket schicken will, eine weitere Queue bzw. Abteilung zur Auswahl steht.

        Aktuell gibt es dort IT, HR und SAP zur Auswahl. Die Queues im Hintergrund heißen jedoch First Level usw.  

        Wie kann ich hier eine weitere Queue bzw. einen weiteren Namen einblenden damit der User ein Ticket bei einem anderen Fachbereich aufmachen kann. (Technik)

        Vielen Dank im Voraus!

      • #35483
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Tunap IT,

          die Queues sind doch immer den Gruppen zugeordnet. Schau doch mal ob der Customer User in der entsprechende Gruppe ist.

          Gruß Marcel

          • #35486
            TUNAP IT
            Teilnehmer

              Hallo Marcel,

              die Gruppen der Queues sehen wie folgt aus:

              Es gibt somit keine Gruppe die „IT“ oder „SAP / BI / Speedy“ heißt.

              Unter „Standardgruppen für Kundenbenutzer bearbeiten“ gibt es folgende


              Es sind dort somit alle aufgelistet.
              Ich frage mich somit wie es sein kann, dass bei „An*“ nur die 3 hinterlegt sind, bzw. wie ich dort eine weitere hinzufügen kann. Da es weder die Queue Namen sind, noch die Gruppen Namen. In der ACl habe ich nur Regeln gefunden, welche die Services einblenden, jedoch nicht Queues oder Gruppen.

          • #35491
            Best Answer
            marcel-graf
            Teilnehmer

              Hallo,

              prüfe bitte mal folgende Punkte in der Systemkonfiguration.

              URL/otobo/index.pl?Action=AdminSystemConfigurationGroup;RootNavigation=Frontend::Customer::View::TicketMessage

               

              Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###Queue  –> solle aktiviert sein

              CustomerPanelOwnSelection  -> sollte deaktiviert sein, um die Einstellungen per Kundenbenutzer <-> Gruppen zu steuern, eventuell ist das bei euch aktiv und dort sind deine Queue’s hinterlegt.

              Gruß Marcel

               

              • #35492
                TUNAP IT
                Teilnehmer

                  Hallo Marcel,

                  vielen Dank, genau das habe ich gesucht!

                  Das ist bei uns auch so aktiviert – Unter  CustomerPanelOwnSelection haben wir die Queues definiert.

                  Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche.
                  VG
                  Damian

              • #35493
                marcel-graf
                Teilnehmer

                  Danke, dir auch eien schöne Woche.

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