-
AutorBeiträge
-
-
15. März 2022 um 22:00 Uhr - Views: 440 #12861
Hallo.
Ich habe eine Frage zum Kundenportal.
Welches Merkmal wird als Zuordnung des Kunden benutzt ?
Tickets die per EMail oder als Telefonticket hinzugefügt wurden werden dem Benutzer nicht im Kundenportal angezeigt. Lediglich Tickets die vom Kunden über das Formular im Kundenportal erstellt wurden werden angezeigt.Ich frage mich warum das so ist. Ist es eventuell möglich die Zuordnung am Merkmal „EMai-Adresse“ zu definieren?
-
16. März 2022 um 8:05 Uhr #12862
Guten Morgen, da hatte ich wohl die falsche Vermutung bzw. habe ich an der falschen Stelle gesucht.
Wenn ein Ticket über das Dashboard des Kunden erstellt wird ist es noch zu sehen, jedoch wenn es vom Agenten in eine andere Queue verschoben wird kann der Nutzer dieses Ticket im Dashboard nicht mehr sehen.Ich möchte aber, dass der Kunde all seine Tickets sehen kann, sprich er sollte auch Zugriff auf alle Queues erhalten.
Welche Einstellung muss hierzu angepasst werden ? -
16. März 2022 um 8:17 Uhr #12863
Klingt so, als würdet ihr Kundebenutzergruppen verwenden. Der Kundenbenutzer braucht dann mindestens ro-Rechte auf die Gruppen der Queues. Was das dann wieder für Auswirkungen für euer System hat, musst Du mal prüfen…
-
16. März 2022 um 9:45 Uhr #12865
Ich danke dir. Tatsächlich haben Kundenbenutzergruppen in Verwendung. Habe jetzt testweise über Kunden-Gruppen-Zuordnungen der Gruppe mal ro-Rechte gegeben. Und das ist die Lösung, allerdings sehe ich da noch etwas Fleißarbeit vor mir ;-)
Ich danke dir.
-
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.