-
AutorBeiträge
-
-
14. September 2022 um 8:12 Uhr - Views: 623 #13711
Guten Morgen Zusammen,
wir haben seit kurzem das Problem, dass über das Customer Portal keine neuen Tickets angelegt werden können. Die Fehlermeldung lautet: nicht berechtigt, Tickets in der Standard-Queue anzulegen.
Weiß jemand, welche Einstellung dafür verantwortlich ist?
Gruß Kevin
-
14. September 2022 um 8:30 Uhr #13712
Hi,
ich denke Ihr habt die Funktion Admin -> Kunden <-> Gruppen ( oder Kundenbenutzer <-> Gruppen ) aktiviert und der Kunde ist nicht mehr berechtigt in der Queue Tickets zu erstellen.
Schöne Grüße,
Stefan Rother
Team OTOBO -
14. September 2022 um 9:09 Uhr #13713
Hi Stefan,
leider ist diese Funktion nicht aktiviert. Alle Kunden kommen bei uns über LDAP.
Danke
-
6. Oktober 2022 um 10:48 Uhr #13954
Hat hierzu noch jemand eine Idee?
Gruß Kevin
-
11. Oktober 2022 um 19:43 Uhr #13993
Kann es sein, dass du noch den Kundenbenutzer der entsprechenden Gruppe zuordnen musst?
Das ist abhängig davon, ob du Kunden über Gruppen steuerst.
Ich schaue mal, ob ich die Anleitung dazu noch habe. Habe mir dazu eine geschrieben.
LG
Andreas -
13. Oktober 2022 um 13:10 Uhr #14006
Hi,
habe hier einmal Tests gemacht und du hast recht. Es ist ein Bug im 10.1er OTOBO
Das Ticket einsehen ist unmöglich.
Ticket erstellen ist kein Problem.
-
15. Oktober 2022 um 1:15 Uhr #14034
Okay, habe mich bis eben gerade hingesetzt und an einem frischen Testsystem das Problem getrouleshootet:
Problem gelöst: Es ist kein Bug, sondern die Einstellung: CustomerFrontend::CommonParam###TicketID
Hier hatte ich einfach einen Wert eingetragen. Wenn man das macht, hat man keine Berechtigungen mehr.
Belässt man das auf Standard funktioniert es problemlos.
KundenGruppenSupport ist bei mir aktiv.
CustomerGroupAlways = leer
CustomerGroupCompanyAlways = leer
CustomerOtherID = kann man ändern, ist nicht für Permissions relevant.
CustomergroupCheck= kann ausgeschaltet werden, ist nicht für Permissions relevant.
Bitte mal um Info
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.