Schlagwörter: AzureAD, Fail Login, imap, OAuth2, Pop3
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AutorBeiträge
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14. November 2022 um 18:08 Uhr - Views: 677 #14247
Guten Abend,
wir haben nun auf OAuth2 umgestellt und die Konfiguration gem. der von Otobo zur Verfügung gestellten Doku durchgeführt. Leider bekommen wir beim Hinzufügen eines E-Mail-Kontos folgende Fehlermeldungen:
Can’t perform POST on https://login.microsoftonline.com/….
Got: ‚401 Unauthorized‘!
Could not request access tokenHat jemand eventuell des gleichen Fehler gehabt oder eine Idee, woran es liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Kenneth
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14. November 2022 um 18:47 Uhr #14248
Hallo Kenneth,
also ich sag es ganz ehrlich, ich bin nicht der Azure Spezialist.
Aber bei den Kunden die auf mich zugekommen sind mit dieser Fehlerbeschreibung, bin ich die Doku und Konfiguration nochmal komplett in Ruhe durchgegangen und es hat sich herausgestellt, dass irgendwo immer ein Fehler in der Konfiguration war.
Also mein erster Tipp ist, schau Dir die Konfiguration und Dokumentation nochmal in Ruhe an und ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass da irgendwas noch nicht passt.
Schönen Abend!
Stefan
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15. November 2022 um 15:42 Uhr #14255
Hallo Stefan,
vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Wir gehen die Konfiguration nochmals durch. Sollten weiterhin Fehler auftauchen, werde ich nochmals antoworten.
Grüße
Kenneth
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15. November 2022 um 17:07 Uhr #14264
Hallo Stefan,
es hat funktioniert. Wir haben die Geheime ID (aus Azure) für den ClientSecret in Otobo eingetragen und nicht den Wert.
Mit dem Wert funktioniert es nun. Achtung! – der Wert ist nichtmehr abrufbar nach der ersten Anlage in Azure. Deshalb am besten rauskopieren und sicher aufbewahren.
Grüße und danke nochmal
Kenneth
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