Schlagwörter: , ,

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #31057
      Clemens Mertz
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich verwende Otobo 11.0.1 als Docker Container und versuche die Zeilenabstände im Editor (zB bei Ticketerstellung oder Antwort) zu entfernen, gelingt jedoch nicht.
        Richtext ist aktiviert, mir scheint jedoch, als würde der CKEditor sämtliche Richtext Settings in der Systemconfig (Frontend::RichText::DefaultCSS) ignorieren.
        Nicht mal die Schriftgröße wird übernommen. Hat jemand einen Tipp?

        Danke.
        LG
        Clemens

      • #31058
        Stefan Rother
        Administrator

          Hallo Clemens,

          in OTOBO 11 ist aktuell der Editor CKEditor Version 5 im Einsatz. Bisher wurde der CKEditor 4 verwendet, für diesen werden aber keine Sicherheitsupdates mehr veröffentlicht. CKEditor 5 ist leider eine komplette Neuimplementierung und verhält sich anders als früher.

          Wir möchten für die Zukunft die Möglichkeit schaffen, auch andere Editoren verwenden zu können (wieder CKEditor 4 und eventuell Summernote).

          Was aber beim CKEditor anders ist, wenn Du Shift und Enter drückst, dann wird kein neuer Absatz erstellt auch wenn Du Enter drückst.

          Bei der Option “Frontend::RichText::DefaultCSS” hast Du Recht, diese wird in OTOBO 11 nur noch begrenzt beachtet, wenn ich es richtig sehe bei der Formatierung des Contents überhaupt nicht mehr.

          Könntest Du hierzu bitte unter https://github.com/RotherOSS/otobo/issues ein Issue erstellen?

          Vielen Dank!

          Stefan Rother

          Team OTOBO

        • #31059
          Clemens Mertz
          Teilnehmer

            Danke für deine rasche Antwort.
            Issue wurde soeben erstellt: https://github.com/RotherOSS/otobo/issues/3492

            Aber wenn du von Absatz sprichst, dann müsste bzgl. der Zeilenstände eigentlich “nur” das Standardverhalten geändert werden, oder ist das aktuell auch (noch) nicht möglich?

            LG
            Clemens

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.