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    • #35570
      Daniel Lang
      Teilnehmer

        Hallo Community,

        wir haben aktuell Otobo 11.0 in non Docker Version mit Apache2 installiert. Weiters wurde erfolgreich eine Verbindung mit unserem LDAP eingerichtet um die Kundenbenutzer im Ticketsystem zu haben.
        Wo wir aktuell scheitern ist, dass wir keine Anleitung finden bzw. nicht weiterwissen wie wir SSO mit Kerberos einrichten.

        Mit der Bitte um Hinweise!

        Vielen Dank & LG,

      • #35571
        marcel-graf
        Teilnehmer
          • #35577
            Daniel Lang
            Teilnehmer

              Hallo Marcel,

              danke für deine schnelle Hilfe.

              Ein bisschen weiter sind wir gekommen aber noch nicht komplett am Ziel.

              LG,

              Daniel

          • #35576
            Daniel Lang
            Teilnehmer

              Hi,

               

              In der Config.pm haben wir die HTTPBasicAuth aktiviert:

              Wenn man nun die Customer-Seite ansurft kommt eine Login-Fehlermeldung.

              In den Dev-Tools sieht man, dass kein http 401 mit Weiterleitung erfolgt, sondern ein http 200 OK als Ergebnis retour kommt.

              Dies deutet darauf hin, dass in Otobo die Kerberos SSO nicht greift:

              Danke für die Unterstützung!

               

              LG,

              Daniel Lang

            • #35578
              marcel-graf
              Teilnehmer

                Hallo Daniel,

                ich hab die Anbindung selbst auch noch nicht gemacht. Hilft der Link aus dem Znuny Forum weiter:
                https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=31416

                Gruß Marcel

              • #35579
                Daniel Lang
                Teilnehmer

                  Hallo Marcel,

                  danke für deine Hilfe.

                  Leider hat der link nicht zur Lösung geführt.

                  Ich stehe nach wie vor das Problem, dass ich keinen 401 bekomme sondern nur einen http 200 OK.

                  Vermutlich ist hier noch irgendeine Einstellung in OTOBO vorzunehmen.

                   

                  LG,

                  Daniel

                • #35581
                  marcel-graf
                  Teilnehmer

                    Hallo Daniel,

                    schau mal in dem Link, ob die Hinweise bei euch zutreffen.

                    https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=43507

                    Eventuell hat noch ein anderen Nutzer das bereits gelöst und kann hier weiterhelfen.

                    Gruß Marcel

                  • #35582
                    Daniel Lang
                    Teilnehmer

                      Hallo Marcel,

                      vielen Dank nochmals für deine Bemühungen.

                      Leider bringt uns dieser Link nicht weiter da er auf einem alten Apache Modul bezogen ist.

                      Wir verwenden GSSAPI.

                      Trotzdem nochmals vielen lieben Dank!

                      LG,

                      Daniel

                    • #35718
                      Dmytro Gierman
                      Teilnehmer

                        Hey Daniel,

                        You’re lucky today! After spending a dozen hours setting up my native Otobo installation to work with AD and Kerberos SSO, I dive out from the topic with a script in my hands.

                        Here’s the full „Kerbeos SSO for native Otobo“ manual:
                        https://github.com/tr-electronic-edv/doc-otobo-installation/blob/sso-kerbeos-native/content/sso-kerberos-native.rst

                        Here’s the pull-request to the Otobo docs repo, you can support it with a like:
                        https://github.com/RotherOSS/doc-otobo-installation/pull/143

                        Regards, Dmytro

                      • #35810
                        Daniel Lang
                        Teilnehmer

                          Hi Dmytro,

                          thank you very much for your support! :)

                          There were some lines we missed, but we still have the same issue.

                          Today we get some external support so we hope that we can fix it.

                          Many Thanks and best regards,

                          Daniel

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