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    • #32214
      Ken Foll
      Teilnehmer

        Servus,

        wir sind vor kurzem von Otobo 10 auf Otobo 11.0.5 umgestiegen (Ubuntu-Server). Seit dem Umstieg erhalten wir auf dem Admin-Portal eine Netzwerk-Problemmeldung, wenn wir ein neues Ticket erzeugen und dabei die Queue oder den Status oder ein Dynamisches Feld ändern. Die Meldung kommt auch, wenn man auf ein Ticket antwortet und dabei den Status oder den Text oder andere Felder ändert. In den meisten Fällen kommt unmittelbar nach der Meldung direkt eine weitere Meldung, welche sagt, dass die Verbindung nach der Unterbrechung wiederhergestellt sei.

        Screenshot

        Bisher hatten wir keine Probleme mit Nertzwerkverbindungen. Es kam in der Zeit, in der wir Otobo nutzen (seit 2 Jahren Produktiv) nie eine solche Meldung. Im Systemprotokoll ist auch nichts zu finden, außer „No State for … found“. Diese Meldung hatten wir aber auch schon beim alten System. Ich habe auf dem Testsystem den Fehler behoben (unter „DashboardBackend###0270-TicketQueueOverview“ die Status angepasst). Die Anpassung der Status hat das Problem nicht behoben.

        Hat von euch evtl. eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. hatte jemand das gleiche Problem. Wir stehen ein wenig auf dem Schlauch. Zudem können wir nicht korrekt arbeiten.

        Lieben Dank im Voraus für eine Rückmeldung!
        Beste Grüße
        Kenneth F.

      • #32215
        Stefan Rother
        Administrator

          Guten Morgen,

          verwendet Ihr Docker oder eine native Installation?
          Welche Zusatzpakete habt ihr installiert?

          Das Upgrade-Skript auf die OTOBO 11 habt Ihr sicher ausgeführt, im Zweifel bitte einfach nochmal aufrufen, da kann nichts passieren.

          Kannst Du mal bitte in der Browser-Consolen-Log schauen, was da an Fehlermeldungen drin ist? Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir da auf die richtige Spur kommen. Dazu im Browser „Untersuchen“ aufrufen und dann den Fehler nochmal provozieren. Irgendwas wird ihm dann fehlen.

          Die Infos dann bitte hier posten.

          Schöne Grüße,

          Stefan Rother

          Team OTOBO

        • #32217
          Ken Foll
          Teilnehmer

            Guten Morgen,

            erstmal lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!

            Wir haben keine Docker Version. Das System läuft nativ auf Ubuntu.

            Die Logs sagen Folgendes:

            Wir schauen uns mit unserem Cloud-Admin parallel die Logs vom Server an. Wir haben serverseitig eine „speziellere“ Konfiguration. Wir vermuten es könnte daran liegen.

            Falls hier in den Logs schon was auffällt, sind wir natürlich für jede Hilfe dankbar.

             

            Danke vorab für eine Rückmeldung.

            Liebe Grüße
            Kenneth

          • #32284
            Stefan Rother
            Administrator

              Hallo Kenneth,

              bei einem „Internal Server Error“ muss es eigentlich noch weitere Infos dazu im Apache/Nginx Error-Log geben.

              Ich tippe darauf, dass eventuell das Upgrade-Skript nicht ausgeführt wurde, aber da brauchen wir die Infos aus den Logs.

              Wenn ihr schnell eine Lösung braucht, wäre eventuell ein Supportvertrag der richtige Weg. Unsere Profis im Support lösen das Problem sicher in ein paar Minuten und ihr unterstützt damit auch unseren Ansatz, OTOBO und alle Pakete kostenfrei zur Verfügung zu stellen, ohne „Enterprise Edition“.

              Schöne Grüße,

              Stefan

               

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