-
AutorBeiträge
-
-
14. Juni 2023 um 10:26 Uhr - Views: 237 #15255
Schönen guten Tag,
ich habe ein Problem mit den OTOBO Sitzungen, egal ob in index.pl (Admin / Agent Dashboard) als auch in customer.pl (User / Kunden Dashboard).
Wenn ich Änderungen in der OTOBO Systemkonfiguration anpassen und übernehmen möchte, werde ich in der Zwischenzeit immer automatisch abgemeldet und muss mich danach immer neu anmelden. Das ist “Störfaktor” Nummer 1. Der zweite Störfaktor ist aber, dass sämtliche Sitzungen in der Sitzungsverwaltung selbst nach einem Neustart des Ubuntu-Systems aktiv bleiben. Ich hatte dadurch schon das Problem, dass ich mich mit meinem Agent nicht mehr anmelden konnte, da die maximale Anzahl an Sitzungen angemeldet war.
Gibt es Lösungen für beide Probleme? Gibt es eine Möglichkeit, dass der Agent bei Änderungen in der Systemkonfiguration aktiv bleibt und sich nicht immer automatisch abmeldet? Und gibt es eine Lösung mit den Sitzungen in der Sitzungsverwaltung?
Bei jeder Systemkonfigurations-Änderung ist 1x-2x Neuanmeldung erforderlich, was natürlich extrem nervig ist, vor allem ich dann immer wieder die entsprechende “Systemkonfiguration” neu suchen / aufrufen muss.
Besten Dank und beste Grüße
Sebastian Scherer
IT-Systemadministrator CF
Walther Spritz- und Lackiersysteme GmbH (WAGNER Group)
-
14. Juni 2023 um 17:41 Uhr #15270
Hallo Sebastian,
dass deine Sitzung geschlossen wird, wenn du eine Systemkonfigurationseinstellung in Betrieb nimmst, ist eigenartig. Hast du hier etwas im Browser eingestellt?
Dass die Sitzungen auch nach dem Neustart da sind, ist so grundsätzlich korrekt.
Die Anzahl der Sitzungen kannst du selbst einstellen:
- AgentSessionLimit
- AgentSessionPerUserLimit
- CustomerSessionLimit
- CustomerSessionPerUserLimit
Vielleicht sind noch folgende Einstellungen interessant:
- SessionUseCookie
- SessionUseCookieAfterBrowserClose
Ansonsten suche mal allgemein in der Systemkonfiguration nach “Session”, vielleicht ist da was dabei.
Viele Grüße
Stefan
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.