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    • #14239
      Kenneth Föll
      Teilnehmer

        Guten Tag,

        wir haben bei unserer Otobo-Instanz (10.1.2), welche über Hyper-V auf Ubuntu Linux (20.04) läuft, seit einigen Tagen Probleme mit dem Ein- und Ausgang von Mails (MS365-Konto).

        Wir nutzen hierfür die von MS365 angegeben Postein -bzw. Postausgangseinstellungen. Haben bereits alle möglichen Tests (u.a. Konfiguration neu eingerichtet, neues Office Passwort, div. Ports, ältere Prüfpunkte in Hyper-V, …) probiert. Dann haben wir schließlich einen anderen Postein -und Postausgangsserver (Strato) testweise verwendet, mit diesem hat es funktioniert – Emails kommen rein und gehen raus.

        Folgende Fehlermeldung erscheint im Protokoll:

        CommunicationLog(ID:155714,AccountType:-,AccountID:-,Direction:Incoming,Transport:Email,ObjectLogType:Connection,ObjectLogID:218057)::Kernel::System::MailAccount::IMAPTLS => IMAPTLS: Can’t connect to outlook.office365.com: 2 NO LOGIN failed.

        Wir sind ein wenig überfragt und würden uns sehr über Hilfe von euch freuen, vielen Dank im Voraus!

         

        Grüße

        Kenneth

      • #14240
        Stefan Rother
        Administrator

          Guten Abend,

          anbei die Lösung, allerdings darf es nur um den IMAP oder POP3 Empfang gehen, nicht um das versenden per SMTP:

          https://otobo.io/de/oauth2-statt-microsoft-standardauthentifizierung/

          Schöne Grüße,

          Stefan
          Team OTOBO

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