Schlagwörter: E-Mail, imap, Mailserver, MS365, SMTP
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10. November 2022 um 17:51 Uhr - Views: 1086 #14239
Guten Tag,
wir haben bei unserer Otobo-Instanz (10.1.2), welche über Hyper-V auf Ubuntu Linux (20.04) läuft, seit einigen Tagen Probleme mit dem Ein- und Ausgang von Mails (MS365-Konto).
Wir nutzen hierfür die von MS365 angegeben Postein -bzw. Postausgangseinstellungen. Haben bereits alle möglichen Tests (u.a. Konfiguration neu eingerichtet, neues Office Passwort, div. Ports, ältere Prüfpunkte in Hyper-V, …) probiert. Dann haben wir schließlich einen anderen Postein -und Postausgangsserver (Strato) testweise verwendet, mit diesem hat es funktioniert – Emails kommen rein und gehen raus.
Folgende Fehlermeldung erscheint im Protokoll:
CommunicationLog(ID:155714,AccountType:-,AccountID:-,Direction:Incoming,Transport:Email,ObjectLogType:Connection,ObjectLogID:218057)::Kernel::System::MailAccount::IMAPTLS => IMAPTLS: Can’t connect to outlook.office365.com: 2 NO LOGIN failed.
Wir sind ein wenig überfragt und würden uns sehr über Hilfe von euch freuen, vielen Dank im Voraus!
Grüße
Kenneth
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10. November 2022 um 18:03 Uhr #14240
Guten Abend,
anbei die Lösung, allerdings darf es nur um den IMAP oder POP3 Empfang gehen, nicht um das versenden per SMTP:
https://otobo.io/de/oauth2-statt-microsoft-standardauthentifizierung/
Schöne Grüße,
Stefan
Team OTOBO
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